Über mich...

Olivier F. I.JPG

History und Idee...

Begonnen hat alles schon in meiner frühen Jugend. In Luzein GR konnte ich an einem Foto Jugend Lager teilnehmen. Von da an hat mich die Fotographie nie mehr losgelassen.

 

Ende der '90ziger, anfangs Millennium intensivierte ich meine Fotographie mit dem Projekt "The Art of Living Nature". Zwischen 2011 und 2015 hatte sich meine Muse einfach aus dem Staub gemacht und dabei blieb die Photographie kurze Zeit auf der Strecke. Durch zwei guten Foto Kollegen "Fab" und "Christoph" fand 2016/2017 meine Muse wieder den Weg zu mir oder ich zu ihr.

 

Endlich, ich konnte die Schönheit und die Besonderheit der Menschen und meiner Umgebung wieder mit meinen Augen wieder wahrnehmen und den Auslöser wieder im richtigen Moment für meine Bilder drücken.

 

Als Amateur & Semi Prof. versuche ich mit meinen Bildern, den Moment des Entdeckens möglichst nahe einzufangen und wieder zu geben. Ob in der Natur, im urbanen Umfeld oder mit Menschen, es gibt immer wieder besondere Augenblicke und Momente. Diese einzufangen ist meine grosse Motivation und Inspiration. Den passenden Moment zu treffen, abzuwarten, bis es soweit ist, die korrekten Einstellungen zu finden um das Bild möglichst optimal zu treffen, das ist was mich immer wieder antreibt.

​Euer

Olivier F. Signatur.png